Andrea Diana und die Pferde

WS Andrea

Seit ich denken kann, bin ich hoch zu Pferd unterwegs, so ganz nach dem Motto „das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“. Schon früh begann ich verschiedene Pferde zu Reiten. Darunter war auch unser FM Wallach Cyprien, der mir ein grossartiger Lehrmeister war. Mit Cyprien feierte ich auch die ersten Erfolge in der Dressur.

Der Einstieg in den Springsport machte ich mit unserem FM Wallach Clay. Das war ein arbeitsintensiver Weg, da ich und Clay völlig unerfahren waren im Springen. Die harte Arbeit lohnte sich, denn wir qualifizierten uns mehrmals für die Schweizer Meisterschaft der FM Pferde Springen und feierten tolle Erfolge.

Tenniken 2007 Bild 1 Weislingen 1608

Mitlerweile starte ich aktiv an Spring-, Dressur- und Geländeprüfungen.IMG_4351 Kaiseraugst16_Pr1_081

Am meisten Freude bereitet mir die Jungpferde Ausbildung. Ich habe schon mehrere Pferde verschiedener Rassen angeritten und an Feldtests vorgeführt.

Reiterlicher Werdegang:

  • 2003    Reitbrevet klassisch in Horn
  • 2015    Silbertest CC in Luzern
  • 2016    R-Springlizenz in Luzern
  • 2016    Goldtest  in Luzern