Norma und die Hunde

Mein Vater war ein sehr engagierter Hundesportler und seine Liebe zu den Tieren wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Auch heute noch dreht sich sehr viel in meinem Leben um unsere Tiere.

eddy norma0007

Meine Hunde begleiten mich den ganzen Tag und ich liebe es gemeinsam mit ihnen zu arbeiten. Meine früheren Hunde habe ich in den folgenden Sportarten geführt:
Nina (Collie x Schweizer Sennenhund): BH, SchH3, SanH3 und SH, Aiko (DS Langhaar): IPO3, SchH3, Mop (Holl. Schäfer): IPO3
Ich bin immer wieder offen für Neues und habe mit Eddy die Hütearbeit entdeckt und schätzen gelernt.
Da Cattledogs eine erstaunlich gute Nase haben (ob das wohl der Dingo-Anteil ist?), laste ich meine Hunde gerne mit Schnüffeln aus, und ich bin absolut begeistert über ihren Einsatz beim Trailen, beim Trüffeln oder bei der Käfersuche.
Eddy (ACD): FCI Herding Klasse 3 (traditioneller Stil), ALB-Spürhund, Mantrailer Fritz Lee (ACD): ALB-Spürhund, Mantrailer, IPO (nur Training), Trüffelsuchhund.
Unser liebenswürdiger, alter BC-Mix Filou (23.3.2002 – 31.12.2016) war unser Pensionär und er genoss ganz einfach das Leben auf unserem Hof. Seit Dezember 2016 lebt nun auch  Max Lee, ein Sohn von Fritz Lee, bei uns. Auch er ist ein ausgebildeter Neobiota Spürhund.
Auf einem Pferdehof ist es selbstverständlich, dass unsere Hunde verlässliche Reitbegleit- und Kutschenhunde sind.