Norma und die Pferde

1920291_222161071305956_1434003017_n

Ein Leben ohne Pferde könnte ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Zum Alphof gehört ein Pensionsstall mit grossen Weiden, Reitplatz und einer Halle.

Wir selber haben vier vielseitig einsetzbare Freibergerpferde: Clay, Harry, Franz und Eliot.
In meinen jungen Jahren war ich begeisterte Dressur-Reiterin. Bis 2014 ritt ich noch Quadrillen und sonstige Vorführungen im Damensattel. Heute geniesse ich mit
meinem Mann Nesti die Ausfahrten mit Ross und Wagen (und Hunden!) durch unsere wunderschöne Gegend.
Da ich mich gerne immer wieder weiterbilde, habe ich folgende Ausbildungen/Lehrgänge besucht und die Prüfungen bestanden:

  • N-Dressur Lizenz
  • Fahrbrevet
  • SpeLa (Spezialkurse Landwirtschaft)
  • Equigarde® Lehrgang (Avenches)
  • Equigarde® Plus Module – Natur des Pferdes – Ausbildung und Training des Pferdes – Ausbildung des Jungpferdes – Rassenkunde
  • Pferde-Samariter (Tierspital Zürich)